Verschoben – Erster Sprechabend der VDG-Landesgruppe Bayern

Seit einiger Zeit ist die VDG-Landesgruppe Bayern ohne Vorstand und damit gab es auch schon länger keine Sprechabende mehr. Dr. Steffen Klan vom Fraunhofer IGCV ist es ein persönliches Anliegen, den fachlichen und persönlichen Austausch in der bayerischen Gießereibranche wieder zu beleben und zu fördern.

Es war geplant, am 26. November 2020 um 16:00 Uhr alle Interessierten zu einem ersten Aufschlag einzuladen. Aufgrund der aktuelle Situation sehen wir uns gezwungen, den Sprechabend auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

„Gestärkt aus der Krise durch intelligente Digitalisierung“

  • Vortrag 1 – Vorstellung des Fraunhofer IGCV,
    Herr Dr. Steffen Klan, Fraunhofer IGCV
  • Vortrag 2 – Aktuelle Situation und die daraus resultierenden Perspektiven aus Sicht des BDG
    Herr Dr. Erwin Flender, Präsident des BDG
  • Vortrag 3 – Datensicherheit in der industriellen Anwendung
    Herr Prof. Dr. Georg Sigl, Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC
  • Vortrag 4 – Digitalisierung in der Gießerei aus Sicht der Forschung
    Herr Fabian Dobmeier, Fraunhofer IGCV
  • Vortrag 5 – Digitalisierung in der Gießerei aus Sicht eines Anlagenherstellers
    Herr Harald Sehrschön, Fill Gesellschaft m.b.H., Gurten, Österreich

Anschließend laden wir zum Gießerabend mit kleinem Imbiss und Getränken ein. Außerdem besteht die Möglichkeit, das im Bau befindliche Gießereitechnikum des Fraunhofer IGCV zu besichtigen.

Das könnte dich auch interessieren …